Endlich wieder Schachwettkämpfe im Barmbek Basch

Wir spielen im Barmbek Basch und nun auch wieder Mannschaftskämpfe. Wir haben fünf Mannschaften, die alle durchaus noch Spieler*innen aufnehmen könnten. Kommt also gern vorbei. Außerdem könnt Ihr im zweiten Raum am Training teilnehmen, frei Partien mit unterschiedlichen Bedenkzeiten spielen, Partien analysieren oder auch einfach miteinander reden. Alle sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich unseren Verein anzuschauen.

Es geht immer dienstags ab 19 Uhr los.

Kommt gern vorbei und genießt wieder Schach!

Wir über uns

Der Barmbeker Schachklub von 1926 e.V. ist ein mittelgroßer Schachverein, der wegen seiner netten und offenen Art gegen den allgemeinen Trend langsam aber stetig wächst. Wir sind klein genug, dass sich alle kennen, und groß genug, dass sich immer genügend Gegner und Partner passender Spielstärke finden. Wir spielen dienstags ab 19 Uhr im Herzen Barmbeks – im Stadtteil- und Kulturzentrum Barmbek°Basch. Dort tragen wir unsere Mannschaftswettkämpfe aus, wir trainieren, analysieren Partien, blitzen und gehen allem möglichen Anderen nach, was mit Schach zu tun hat und Spaß bringt.

Traditionelle Veranstaltungen in der Mannschaftskampf-freien Zeit sind das Klubturnier und der Blitz-Grand-Prix sowie ein offenes Schnellturnier im November/Dezember. Und kurz vor Weihnachten gibt es ein gemütliches Punsch-Blitzturnier. In der Woche davor versuchen wir uns im Preisskat – die einzige Nicht-Schach-Veranstaltung des Jahres. Außerdem tragen wir regelmäßig Vorrunden des Dähne-Pokals aus. Und die Sommerpause überbrücken wir mit ein paar Spaßturnieren. Training wird ganzjährig angeboten; die Trainer orientieren sich an den geäußerten Wünschen und Bedürfnissen.

In Sachen Spielstärke haben wir eine bunte Mischung. Von Menschen, die gerade eher mit Schach anfangen bis hin zu Landesliga-tauglichen reicht das Spektrum. Wir haben fünf Mannschaften, so dass wir Neue unabhängig von ihrer Spielstärke in eine passende Mannschaft einbauen können.

Kommt/Kommen Sie gern vorbei und schaut Euch/schauen Sie sich an, ob wir der richtige Verein für Euch/Sie sind.